About

Schon als Kind hatte ich Bilder im Kopf. Zum Malen fehlte mir das Talent. Was lag also näher, als Fotograf zu werden?

Geboren und aufgewachsen bin ich in der Automobilmetropole Stuttgart. Das prägt bei der Suche nach Lieblingsmotiven. Heute bin ich in der ganzen Welt zu Hause. Die Liebe zum Auto ist geblieben. Nach der Ausbildung zum Werbefotografen, einem Studium von Werbung und Marketing sowie verschiedenen Stationen bei anderen Fotografen arbeite ich seit 30 Jahren selbstständig.

Meine Spezialität – und doch immer eine neue Herausforderung – ist die Editorialfotografie für alle großen deutschsprachigen Autozeitschriften und die internationale Arbeit für viele Automobilhersteller. Fotografie, Autos und Reisen: Das ist für mich die perfekte Symbiose von Beruf und Leidenschaft.  Menschen und Maschinen, Reportagen, Motorsport und Studiofotografie sind meine Themen. Ob am Polarkreis, in der Wüste oder im eigenen Fotostudio: immer mit Benzin im Blut und dem Blick für das besondere Motiv.

Mein Studio befindet sich im Industriegebiet von Stuttgart-Vaihingen in unmittelbarer Nähe von Messe, Autobahn und Flughafen und verfügt über eine ebenerdige Lkw-Zufahrt.